Dokumentation zum Visions-Workshop am 21. April 2012

Titelblatt Dokumentation Visionsworkshop 21.4.2012 - Wie erreichen wir eine inklusive Stadtgesellschaft?Unter dem Motto „München-wird-inklusiv“ fand am 21. April 2012 ein ganztägiger Visions-Workshop statt.

Die Veranstaltung war der Auftakt der Landeshaupstadt München auf dem Weg zur Erstellung des 1. Aktionsplans zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK).

Die Dokumentation der Veranstaltung zeigt, mit welchem Engagement das Thema unter allen Beteiligten – Menschen mit und ohne Behinderungen aus der Verwaltung, von Universitäten, aus der Fachwelt und der Zivilgesellschaft – erörtert wurde. Zahlreiche Ideen flossen in die Arbeitsgruppen ein. Dort wurden die Maßnahmen für den 1. Aktionsplan zur Umsetzung der UN-BRK entwickelt, die schließlich dem Stadtrat vorgelegt wurden.