17. März: Ausbildungsmesse München mit Schwerpunkt Inklusion

Am Donnerstag, 17. März, findet die Ausbildungsmesse München statt. Dort präsentieren sich Betriebe aus München und Umgebung, die in diesem Jahr noch über freie Praktikumsstellen und Ausbildungsplätze verfügen. Jugendliche und Interessierte können die Messe von 10 bis 16 Uhr online besuchen.

Der thematische Schwerpunkt der Online-Veranstaltung liegt in diesem Jahr auf dem Thema Inklusion. Von 10 bis 12.30 Uhr gibt es dazu fünf Vorträge. Dort erfährt man unter anderem Wissenswertes zu den Themen Teilhabe und Diversität sowie zu Beratungsmöglichkeiten.

Ein Besuch der Veranstaltung ist über die Online-Plattform möglich:
Link zur Online-Plattform

Dort kann man sich bereits jetzt über die teilnehmenden Betriebe und das detaillierte Programm informieren. Weitere Informationen gibt es außerdem auf der Internetseite des Referats für Arbeit und Wirtschaft, das die Ausbildungsmesse zusammen mit der Agentur für Arbeit München veranstaltet. Hier kommen Sie zur Internetseite des Referats:
Link zur Internetseite

Über Redaktion

Koordinierungsbüro zur Umsetzung der UN-BRK